Podcast: Vor welchen Herausforderungen stehen Händler sowie Marken und welche Lösungsansätze gibt es, um sich in einer GAFA-dominierten Welt zu behaupten?


Im neuesten Podcast "CHEFTREFF" von Sven Rittau (Geschäftsführer und Mitgründer der K5) spreche ich mit Sven darüber, warum sich in Zukunft ein Großteil der Gewinne nicht mehr über die Handelsmarge realisieren lässt. Was Service Thinking wirklich bedeutet und was ich als Unternehmen heute in Bewegung setzen muss, damit ich in den nächsten drei bis fünf Jahren immer noch eine Daseinsberechtigung habe. Viel Spaß beim zuhören :-).

Kernfrage ist, wie schaffe ich einen innovativen Kundenzugang?

SVEN RITTAU

Sven Rittau ist Geschäftsführer und Gründer von Deutschlands führender E-Commerce Konferenz der K5, wo jährlich die Innovationsführer über die Zukunft des digitalen Handels diskutieren. Gleichzeitig hat er mit dem GLORE den ersten Index-Fonds zur Abbildung der führenden Wachstumsunternehmen im Online Handel gelauncht. Sven zählt damit in Deutschland zu den führenden Köpfen nicht nur die Zukunft des Handels schon heute zu gestalten, sondern daraus aus auch echtes Business abzuleiten.