Podcast: In der heutigen Podcast Folge spreche ich mit Seriengründer Sven Rittau (u.a. K5, Zooplus, Shirtinator etc.) darüber, ab wann es sich eigentlich lohnt in einen Machermodus zu gehen und in welchen Situation man unternehmerischen Mut aufbringen sollte.


Neun von zehn Start-Ups scheitern in einer sehr frühen Phase. Umso wichtiger ist es so früh wie möglich ein Gefühl dafür zu kriegen, ob es sich nun lohnt eine Gründung weiter anzuschieben und ein halbes Jahr oder noch mehr seiner Lebenszeit zu investieren oder lieber nicht. Mit Sven spreche ich über unternehmerischen Mut, wie man sich auch in schwierigen Situationen von den richtigen Fakten leiten lässt und wie man erkennen kann, wann es Zeit für etwas Neues ist. Viel Spaß beim Zuhören :-)!

Wie merkt man den richtigen Zeitpunkt für eine Gründung und wie findet man dafür den nötigen Mut?

JETZT PODCAST ABONNIEREN

SVEN RITTAU

Sven Rittau ist Geschäftsführer und Gründer von Deutschlands führender E-Commerce Konferenz der K5, wo jährlich die Innovationsführer über die Zukunft des digitalen Handels diskutieren. Gleichzeitig hat er mit dem GLORE den ersten Index-Fonds zur Abbildung der führenden Wachstumsunternehmen im Online Handel gelauncht. Sven zählt damit in Deutschland zu den führenden Köpfen nicht nur die Zukunft des Handels schon heute zu gestalten, sondern daraus aus auch echtes Business abzuleiten.

Jetzt unseren Think Tank Newsletter abonnieren

Die Inspirationsquelle für Innovatoren und Querdenker.