Podcast: Braucht Deutschland wirklich ein eigenes "Google"? Ist unser Land nicht groß geworden mit hochinnovativen Mittelständlern die in Ihrer Nische Weltmarktführer und in Familienhand sind? Darüber diskutiere ich in der neuesten Folge mit Christoph Behn.


Deustchland ist das Land der Hidden Champions. 80% aller deutschen Arbeitsplätze hängt am Mittelstand, die auch im lokalen Raum für ausreichend Arbeitsplätze schaffen. Was bedeutet das aber für die digitale Szene und wie können wir einen neuen hochinnovativen, vor allem digital gegründeten Mittelstand aufbauen? Einen digitalen Mittelstand wo die Unternehmen nach wie vor in Gründerhand bleiben und unseren Standort zunehmend digitalisieren. Dazu spreche ich mit niemand anderem als Christoph Behn, Gründer der Kartenmacherei und einer dieser digitalen Hidden Champions die wir in Deutschland haben. Die Kartenmacherei macht in Ihrer Nische mit Hochzeitskarten über 40 Millionen Umsatz im Jahr, hat in München und Hamburg über 200 Arbeitsplätze geschaffen. Das Unternehmen ist noch zu 100% in Familienhand und beginnt zunehmend mit Better Ventures als eigenes "Family Office" in neue Themen zu investieren. Christoph ist nicht nur ein unglaublich schlauer Kopf, sondern dabei noch mit beiden Beinen am Boden geblieben. Also ein unternehmerischer digitaler Mittelständler wie man Ihn sich wünscht. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuhören bei unserer Diskussion :-)!

Wie entwickeln wir in Deutschland einen digital gegründeten Mittelstand?

JETZT PODCAST ABONNIEREN

CHRISTOPH BEHN

Christoph Behn ist nicht nur Gründer der Kartenmacherei, dass seit 8 Jahren profitabel wächst. Seit diesem Jahr möchte Christoph die Gewinne reinvestieren und hat gemeinsam mit seinem Bruder Steffen Behn sowie seiner Frau Jennifer den Company Builder “better group” gegründet, um weitere Startups zu bauen.

Jetzt unseren Think Tank Newsletter abonnieren

Die Inspirationsquelle für Innovatoren und Querdenker.